Unentbehrlich zur Ersten Hilfe: die ROGG Wund- und BrandsalbeDie ROGG Wund- und Brandsalbe ist ein Medizinprodukt zur äußerlichen Anwendung für die Heilung von Verletzungen der Haut. Sie:
- fördert die Wundheilung
- reduziert die Schwellung
- mindert den Schmerz
- hilft, Narbenbildung zu reduzieren
- beugt Infektionen vor
Anwendungsgebiete und Eigenschaften:Bei Verletzungen der Haut (z.B. Schnitt-, Schürf-, Riss- und Quetschwunden), Verbrennungen I. und II. Grades (auch Sonnenbrand), zur Behandlung von Narbengewebe und stumpfen Traumen. Die ROGG Wund- und Brandsalbe dient zur Einstellung eines optimalen physikalischen Milieus zur Heilung verletzter Haut. Dadurch werden Blutergüsse und Ödeme beschleunigt abgebaut, die Schwellung reduziert und damit die Schmerzen gelindert. Die Neubildung von Gewebe wird unterstützt, die Heilung nach Operationen oder Verletzungen (Wunden, Verbrennungen, Sonnenbrand) verbessert und die Narbenbildung verringert. Enthält keine hautreizenden Substanzen und kann auch im Mund und Schleimhautbereich angewendet werden.
 |
| Schmerzlindernd bei Verbrennungen I. und II. Grades. |
|
Anwendung:ROGG Wund- und Brandsalbe ca. 2 mm dick auf die verletzte Haut bis ca. 2 cm über die Wundränder hinaus auftragen. In den ersten drei Tagen nach der Verletzung mehrmals täglich anwenden.
ROGG Wund- und Brandsalbe kann auch in Verbindung mit einem üblichen Verbandstoff angewandt werden. Durch das Abdecken der verletzten Haut mit einem Verbandstoff wird die Wunde zusätzlich vor äußeren Einflüssen geschützt, die die Heilung stören könnten. ROGG Wund- und Brandsalbe enthält keine hautreizenden Substanzen und kann im Mund- und Schleimhautbereich angewendet werden. ROGG Wund- und Brandsalbe ist zur lontophorese geeignet. Sie wird unter der Anode aufgetragen. Die Anwendung richtet sich nach Art und Schwere der Verletzung.
Gegenanzeigen und Nebenwirkungen: Gegenanzeigen und Nebenwirkungen sind keine bekannt. Bei bekannter Allergie oder Verdacht allergischer Reaktionen auf einen der Inhaltsstoffe sollte das Produkt nicht eingesetzt werden.
Darreichungsform:Die ROGG Wund- und Brandsalbe gibt es in der Tube mit 100 g. Hersteller ist die renommierte Bayerische Firma ROGG Verbandstoffe GmbH & Co. KG, seit über 40 Jahren bekannt als innovativer Hersteller von Medizintechnik-Produkten wie Binden, Verbänden, Desinfektionsmitteln sowie Produkten der Modernen Wundbehandlung, Praxis- und Sprechstundenbedarf.
Artikelinformationen zu Wund- und Brandsalbe von ROGG